• Sommer

Frühstück wie Gott in Frankreich Croque madame



Ihr braucht eine Muffinform, die schmiert ihr mit Butter ein. Entrindet Weißbrotscheiben, rollt diese mit dem Rollholz richtig schön platt. Drückt diese in die Mulden der Muffinform. Nun stellt ihr eine Bechamelsauce her. Easy, 2 Esslöffel Butter zerlassen, mit 2 Esslöffel Mehl abbinden und ordentlich mit geriebenem Parmesan würzen. Fertig.

Jetzt heißt ihr euren Ofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze auf und bestückt eure Croques wie folgt: Zuerst 1 Scheibe Kochschinken, danach 1 Eigelb, aber vorsichtig trennen, es sollte ganz bleiben. Nun einen schönen Klecks von eurer Bechamelsauce dazugeben, ein wenig Parmesan drauf rieseln lassen und ab in den Ofen für 10 min. Wenn der Käse ein wenig Farbe annimmt, sind die Dinger fertig.

Ich habe sie schon 1000 mal gemacht, perfekt sind sie relativ selten geworden. Das Eigelb muss eine wachsige Konsistenz haben, das ist die Aufgabe also los.

Gruß aus der foodbike21 Küche



40 Ansichten

ADRESSE

 

Schrebergarten 21

38527 Meine

KONTAKT

 

hallo@foodbike21.de

tel. 0162 9425940

 

©2019 by empasea design