top of page
  • AutorenbildSommer

pesto im Mörser

Aktualisiert: 9. Aug. 2018




Wenn ihr Pesto im Mörser zubereitet, braucht ihr schon einen mit 15 cm Durchmesser. Nehmt zwei Hände voll Basilikumblätter, mörsert sie so lange bis sie ein wenig Saft am Boden des Mörsers abgeben. Kratzt die Blätter raus und legt sie in einen separaten Behälter. Nun röstet eine halbe Handvoll Pininkerne und lasst sie leicht abkühlen, gebt sie in den Mörser, klopft die Kerne solange bis sie leicht matschig werden. Gebt sie zu den Basilikumblättern und nehmt 50 g Parmesan. Hackt den Käse klein und klopft ihn ähnlich wie die Pinienkerne im Mörser.

Nun ist eure Basis geschaffen. Eine halbe Knoblauchzehe so klein wie möglich hacken, einen spritzer Zitrone, Salz (es muss leicht salzig schmecken), Pfeffer und so viel Olivenöl (nehmt euer Bestes) bis alle Zutaten bedeckt sind. Das Pesto ist wunderbar grob und dadurch von der Textur etwas ganz besonders. Dazu kommt noch, das das Olivenöl wunderbar fruchtig bleibt.

Gruß euer foodbike21



55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page